Der Hund Begleithunde Hütehunde Jagdhunde Windhunde Spitzart.Hunde Laufhunde Seltene Rassen SelteneRassen2
Urtüml.Hunde Terrier Die Zucht Welpenschutz Hundespiele Ernährung Gästebuch Flash Board home

clip Hundespiele

Die Bedeutung des Spielens

Das Spielen ist für einen Welpen wichtig,denn es formt seinen Character und lehrt ihn soziales Verhalten.Es fördert sowohl Körper als auch Geist.Im Alter von drei Wochen beginnen Welpen im Wurf zu spielen.Manche spielen auch dominant,was ein deutlicher Hinweis auf sein späteres Verhalten ist.

Der Wurf bildet die vorübergehenede Gesellschaft;was er dort lernt,überträgt er später auf seine Menschenfamilie.

Im Spiel für´s Leben lernen

Hunde benutzen ihr Maul dazu,um Beute zu fangen und zu töten.Wenn ein Welpe im Spiel seine Mutter zu stark zwickt,tadelt sie ihn,indem sie ihn zurück zwickt.Hunde haben sehr beachtlich starke Kiefermuskeln.Im Spiel lernt der Welpe diese zu kontrolieren.

Verletzt eine Welpe im Spiel einen anderen Welpen,wird dieser jaulen und mit dem Spielen aufhören.Dies dient als Bestrafung und lehrt den Welpen das Benehmen.

Aber sie lernen auch,Kompromisse zu schliessen.Zum Beispiel kann ein dominanter Welpe auch mal den Unterwürfigen spielen,um den Rangniederen die Oberhand zu lassen.





Macht und somit die Bedeutung des Knurrens und Zähne zeigen werden ebenfalls erprobt.Ein Welpe legt einem Anderen seine Pfote auf die Schulter,schaut ihm dabei gerade in die Augen,und zeigt seine Zähne.

Er lernt seine Körpersprache zu benutzen,und wie man diese einsetzt.

Spielmangel


hat verheerende Folgen auf die spätere Persönlichkeit eines Hundes.

Wenn Welpen in den ersten 12 Wochen nicht spielen dürfen,lernen sie schlechter,haben Angst vor Menschen,anderen Tieren oder Geräuschen.Sie sind schüchtern,erforschen nur ungern neue Situationen oder Dinge.

Für Herrchen und Frauchen


Haribo in Dosen gibt es bei World of Sweets


Süßwaren online kaufen

World of Sweets - die ganze Welt der Süßwaren









Hol`dir den süssen Hakle-puppy auf deinen computer.Zu haben als screensaver,zum spielen auf den desktop,wallpapers und mehr.

hier geht´s zum download







[Back to top]